ELOoffice BLOG

ELOoffice 9.0: Verstecktes Ablageproblem mit signierten Dateien

„Die Ablage von Dateien mit Signatur klappt nicht – es kommt bei der Ablage keine Fehlermeldung, die Signaturprüfung mißlingt aber. Somit habe ich ein Problem beim Nachweis der Echtheit des Dokumentes. Was ist zu tun?“
Dieser dringende Anfrage sind wir nachgegangen. Tests ergaben schließlich, daß signierte Dateien normalerweise auch korrekt und mitsamt Signatur abgelegt werden. Aber: Erfolgt eine Ablage automatisch, d.h. unter Verwendung der Einstellung „Automatische Ablage bei vollständigem Indexaufbau“ (ELO -> Konfiguration -> Postbox), dann wird die Signatur-Datei ignoriert und verbleibt, in ELOoffice unsichtbar, in der Postbox. Die Ursache dieses Verhaltens wird derzeit erforscht.

Bis dahin raten wir Ihnen dringend, Dateien mit Signatur nur bei deaktivierter Einstellung „Automatische Ablage bei vollständigem Indexaufbau“ abzulegen – somit sind die Dokumente dann inklusive Signatur vorhanden.

Datum: 12. April 2012
Kategorien: ELOoffice 9
Schlagwörter: